NEWS

AFS-TEAM

TERMINE

LINKS

ARCHIV

GÄSTEBUCH

IMPRESSUM

KONTAKT

 
    
    

www.autocrossfreunde-steinlachtal.de 
Online seit: 28.05.2008

Copyright © by AFS

Alle Rechte vorbehalten.

Sehen Sie alle Berichte, Videos & Bilder, ab Saison 2007-2011 auf unserer

     AFS-TEAM

 

      

 

   
3- Nationen Cup 2016

 

Marco Burkhardt

Platz 3 in Pfeffelbach!

Pfeffelbach 14./15.05.2016

 

Von W. HABERGER und M. BURKHARDT

 

 
 

Marco Burkhardt

BMW 325i, Kl. 12/K5000

Platz 3

 
 

 

Pfeffelring - AFS-Fahrer Marco Burkhardt startete am Pfingstwochenende, begleitet von sehr windigem und kalten aber trocken Wetter, erstmalig in der neuen "3- Nationen Cup" Saison 2016.

Die Rennen auf dem "Pfeffelring" werden in einer immer noch aktiv genutzen Kiesgrube ausgetragen, wobei die Strecke teils heftige Steigungen und Gefälle aufweist. Die Bodenverhältnisse in den Rennläufen waren schmierig aber schnell. Für die ausschließlich heckgetrieben Fahrzeuge in der Klasse K5000 ist es deshalb häufig problematisch die richtige Spur zu finden oder diese zu halten.

Eine starke Präsenz zeigte die Klasse 12/K5000 in Pfeffelbach, 9 Fahrer waren am Start.

Im Zeittraining erreichte Marco Burkhardt Platz 3

Im 1. Vorlauf am Samstag konnte er einen Platz gut machen und wurde mit seinen BMW 325i zweiter hinter Mark Honold.

Im zweiten Lauf legte Burkhardt einen super Start hin und ging an die Spitze, die er auch erfolgreich bis zur Runde 5 verteidigte.

Dann wurde es für ihn turbulent. Das ging alles ganz schnell. Der hinter ihm fahrende Sascha Eichin "klopfte" vor der Spitzkehre von hinten an und Burkhardts Fahrzeug kam in den Drift. Anschließend fuhr ihm M. Honold unbeabsichtigt auf das vordere linke Rad. Gefolgt von einer an den Bordstein angelehnten 180° Drehung kippte der BMW kurz zur Seite und dann wieder auf alle 4 Räder.

Folgeschäden für den BMW waren ein verbogenes Federbein und
ein defekter Querlenker.

Für diese Aktion erhielt S. Eichin vom Rennleiter eine Verwarnung. Darauf hin wurde der Rennlauf abgebrochen. Die Reihenfolge der Aufstellung im Endlauf resultierte somit nach der letzten Zieldurchfahrt:

Platz 1 M. Burkhardt - Platz 2 M. Honold - Platz 3 S. Eichin

 

Anzeige

AFS-Empfehlung:  Hoster der AFS-Webseiten!

Stabile, hochverfügbare Server - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

 

Im Endlauf hatte Marco Burkhardt einen schlechteren Start und verlor seine Führung an den schnelleren Sascha Eichin. Tapfer verteidigte Burkhardt bis zur 5. Runde seinen zweiten Platz, mußte sich aber dann doch Mark Honold geschlagen geben. Die Ursachen für den Leistungsabfall seines Fahrzeugs resultieren aus den Schäden beim Crash im Vorrennen. Schade, aber mehr war dieses Mal auf Grund der Umstände nicht drin.

Trotzdem ist der dritte Platz für Marco Burkhardt ein sehr schöner Erfolg! Wir vom AFS-Team freuen uns mit ihm!

Endergebnis Klasse 12/K5000

1.

Sascha

Eichin

(976)

2.

Mark Honold (980)

3.

Marco Burkhardt (993)

4.

Franz Schumacher (978)

5.

Torsten Weller (995)

6.

Maurice Stebler (985)

7.

Jürgen Brombach (998)

8.

Heinz Schmidt (999)

9.

Horst-Dieter Straub (994)

 

 

Race Videos vom 3- Nationen Cup in Pfeffelbach

 

Logo "3- Nationen Cup"

3- Nationen Cup Ranglisten  

 

 

 

Der BMW 325i von Marco Burkhardt, Klasse 12/K5000



Umfangreiche Schadensbehebung an Marco Burkhardts BMW, unter anderem das verbogene Federbein und den defekten Querlenker - Folgen des Crash aus Runde 2.

 

 

www.amsc-pfeffelbach.de

 

 

 
3-NC - Archiv

Alle Berichte

Videos & Bilder


 

 

Alle Berichte, Videos & Bilder

ab Saison 2007 - 2011

 


Freunde, Partner & Sponsoren

Delta B - Blues & More

DELTA B - Blues And More

www.delta-b.ne

 

 

Studio Lebherz Werbefotografie

www.fotostudio-lebherz.de

 

 

AFS-Linkpartner

Buchse's Autocross World

www.buchse.de

 

 

TUAK Metallbau  Mössingen

www.tuak-metallbau.de

 

 

 

 

 Tags

AFS AUTOCROSS FREUNDE STEINLACHTAL CARS AUTO-MOTOR-SPORT AUTO-RENNEN Moto-CROSS  Homepage VIDEOS 3 NATIONEN CUP INTERNET NEWS BILDER BERICHTE Termine ERGEBNISSE web lizenzfreies AUTORENNEN dokument webseite website webpage page netz net document, auto motorsport, AUDI QUATTRO, BMW, OPEL OMEGA, TROSSINGEN, NEUENBURG, ALBBRUCK, STEINBOURG, HOCH YBRIG, BURE, KUENZELSAU, PFEFFELBACH, K5000

www.autocrossfreunde-steinlachtal.de